Über mich

Johanna  Holz       

Meine berufliche Laufbahn, begann mit einer eigenen Praxis für Logopädie/Sprachtherapie.
Schnell bemerkte ich, dass das einfache "weg therapieren" von Problemverhalten mich nicht herausfordert. Darum begann ich zu forschen, warum diese "Probleme" überhaupt entstehen. Ich machte eine Ausbildung zur Systemisch  Löungsorientierten Familienaufstellerin um herauszufinden, was unter den äußerlich sichtbaren "Problemen" liegt. Wo genau das "Problem" seinen Ursprung hat.

Die Kommunikation ist mir schon immer sehr wichtig, deshalb wurde ich erst Logopädin, um den Menschen, mit Kommunikationsschwierigkeiten, zu helfen.

Die Kommunikation begleitete mich auch in der Ausbildung zum Familienstellen.
Dabei wurde schnell deutlich, wie wichtig es ist, wie Familienmitglieder miteinander kommunizieren oder wie wir, mit unseren Mitmenschen kommunizieren.

Schnell kamen weitere Seminare  zum Thema Kommunikation mit uns Selbst/mit unserer Seele.

Kommunikation von Körper/Seele : - Ernährung - Bewegung- Heilfasten - Yoga - Meditation

Kommunikation der Seele/Gefühle
- Arbeit am "Inneren Kind"
- Ho´oponoóno/ Vergebungsritual
- Sprirituelle Ablösungen
- Psychobionik
- Waldtherapie Der Wald als Spiegel der Seele
- Seelenreisen

Ich konnte meiner Seele  nicht nur einen Körper formen, indem ich mich wohl fühle , sondern auch ihre Zeichen verstehen lernen. Gefühle deuten und die Kommunikation mit mir trainieren.
Ich bin nun an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo es leicht ist.  Wo ich nicht mehr ständig getriggert werde und die Dinge die nicht zu mir gehören in Frieden ziehen lassen kann.
Ich konnte in den letzten Jahren, soviel Unbewusstes - Bewusst machen, so dass ich nun frei bin, frei bin für das was durch mich in die Welt kommen mag.

                                                                           
Seit meiner Kindheit begleitet mich die Spritualität. Später wurde mir bewusst , dass ich schon als Kind meinen Körper  verlassen konnte und mich in einem Raum ohne Zeit befand.
Vor über 12 Jahren begann ich dann aktiv Methoden kennenzulernen und Fragen zu stellen.
Ich fand Antworten in der Anthroposophie, Buddhismus, Hinduismus, Schamanismus uvm.

Seitdem habe ich viele Konzepte kennengelernt und Methoden durchdrungen, um bei mir anzukommen, mich zu verstehen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. 
Dieses Wissen und die Techniken möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben .
Meine Hochsensibilität  habe ich spät erkannt.                             
Immer war ich auf der Suche, ständig getrieben. Hatte das Gefühl nicht MEIN Leben zu führen. War nie wirklich zufrieden. Habe immer alles gegeben, war aber schnell erschöpft.
Durch das Erkennen meiner Hochsensibilität habe ich gelernt, gut auf mich acht geben.  Achtsam mit mir umzugehen. Mir Pausen zu gönnen in denen ich nur mit mir alleine bin.          
Als Mutter von drei Kindern, war dass eine große Herausforderung aber notwendig. So kann ich wieder gut für mein Umfeld da sein .                                 
Meine Abgrenzung war Anfangs sehr radikal, sie hat sich aber inzwischen in ein liebevolles Nein entwickelt, ohne andere vor den Kopf zu stoßen .
Eine unerkannte Hochsensibilität fühlt sich an, als ob irgendwas mit einem nicht stimmt. Man weiß aber nicht genau was. Oft ist man in der Gefühlswelt andere verstrickt , was weder für einen selbst, noch für andere gut ist.
           
Wenn du auch lernen möchtest, deine Empathie für dich zu nutzen, wieder "DEIN" Leben gestalten willst und  herausfinden möchtest was du wirklich willst, kannst Du dich gerne bei mir melden und ich zeige dir Wege, wie du das erreichen kannst



Du leuchtest anders, wenn du glücklich bist!


Hallo, ich bin Johanna


Ich bin Expertin für Seelenreisen.
Lange Zeit war ich in meinen Gedanken, meinem Vertsand gefangen. Dann öffnete ich mein Herz und bekam Zugang zu meinen Gefühlen, zur Lebendigkeit und zur Entwicklung des Lebens.
Beides ist für mich wichtig geworden! 
Was die beiden Poole "Hirn und Herz" verbindet, ist meines erachtens die Seele. Die Seele ist ein hochkomplexes System. Dieses zu erkunden ist eine unglaublich schöne Reise. Diese Reise möchte ich mit Dir gehen. Ich sehe mich also ein bischen wie eine Seelereiseleiterin. Ich möchte Dir mit einer einfachen Methode die Länder in Deiner Seele zeigen, die du erkunden kannst um Deine Bestimmung zu finden.

Seit Jahren  helfen mir Tiere dabei, Seelenverbindung zu spüren.
Nun möchte ich Euch meine wunderbaren Pferde zu Verfügung stellen. Euch zeigen wie wunderbar der Zustand ist im Einklang zu sein, mit sich und der Natur.

Ich freue mich auf Dich!